Kulturtage Kalteneck - vier Tage, vier Events, viel Genuss!

24.10.2024 bis 27.10.2024

Lizzy Aumeier

„Jetzt erst recht!“

Das neue Kabarettprogramm von und mit Lizzy Aumeier. Wir haben es also überlebt!
Sie ja auch, sonst könnten Sie das jetzt nicht lesen, oder wären nicht hier…! Und ich kann ihnen sagen, wie froh ich darüber bin! Unsere Kultur in Coronastarre - zum Glück kein Korornarinfakt, auch wenn es sich fast so anfühlt! Nun heisst es aufstehen die Ärmel hochkrempeln, die Corona -nein, die Krone richten, den Kopf heben und weiterlachen!!!
Nicht nur ich fühle mich nach dieser Zeit, wie nach einem Sportunfall, bei dem ich einen Medizinball verschluckt habe! Soll ich nun zu den Weight watchers oder zu den anonymen Alkoholikern? Auch wenn nicht wirklich das Gefühl aufkam, aber die Zeit und das Leben ging und geht unaufhaltsam weiter! Die Themen wechseln… Trump ist weg, Corona geht uns auf den Wecker… Natürlich geht es (nicht nur) um mich! Ein erneutes Feuerwerk an bewegten Themen,  durchsetzt mit nie dagewesenen musikalischen Highlights

DESCHOWIEDA

Ob Live-Tour, Fernsehauftritte, Filmmusik oder Social Media Helden: Mit dem einzigartigen Mix aus Mundart Pop und Volksmusik bringen die sympathischen Vertreter der bayrischen Welle Menschen zusammen und sichern sich mindestens Platz 1 im musikalischen Herzen von Jung und Alt.

Seit 2013 begeistern die „MundArtisten“ eine stetig wachsende Fangemeinde.

2023 - 10 Jahre DeSchoWieda. Worte und Sinnsprüche für Jubiläen gibt es viele. Spielereien mit dem Bandnamen, wie z.B. DeSchoWieda - De no immer. Das wollen wir an dieser Stelle ersparen, weil es ein Wort gibt, das für alles steht: Danke. Und so bleiben Crew & Band auch 2024 beim Motto: Mehr Lebensfreude, mehr Gfui, mehr Musik – mehr DeSchoWieda!

Bist Du dabei?

 

MARIO BASLER

BASLER BRENNT

Er ist eine lebende Legende: Früher sorgte Mario Basler in den Strafräumen der Bundesliga für Gefahr. Nun ballert der polarisierende Freistoßschütze auf der Bühne weiter. Frei nach seinem Motto „Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele“ analysiert „SuperMario“ in gewohnter Manier das heutige Geschehen auf und neben dem Platz. Das Ganze wird gespickt mit den unglaublichsten Geschichten aus seiner aktiven Zeit.

CONNY& DIE SONNTAGSFAHRER

„Schön war die Zeit…“

In einem Konzert der ganz besonderen Art entführen Sie CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER zurück in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders.

Die vier Musiker präsentiert Ihnen auf kurzweilige Art und Weise die musikalischen Perlen und das beschwingte Lebensgefühl einer unvergesslichen Ära. Erleben Sie die großen Schlager von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Peter Kraus und vielen anderen. Mit authentischer Instrumentierung, originalgetreuen Arrangements und stilechter Kleidung lassen die vier Musiker die wunderbare Musik dieser großen Künstler wieder aufleben. Zusätzlich dazu runden lustige Anekdoten um alltägliche Dinge jener Zeit sowieso witzige Zwischenmoderationen den Auftritt von CONNY UND DIE SONNTAGSFAHRER zu einem unvergesslichen Abend ab. Die Wirtschaftswunderzeit wird wieder lebendig…